Vergangenen Samstag fanden in Ibach die 27. kantonalen Vereinsmeisterschaften statt. Mit dabei waren viele motivierte Turner und Turnerinnen des STV Tuggen, um ihrer Konkurrenzfähigkeit auf den Zahn zu fühlen. Diese fiel schliesslich sehr vielversprechend aus: Im Kampf ums Podest konnten sich die Athleten ganze sechsmal behaupten.

Der ereignisvolle Tag wurde mit einem Paukenschlag eröffnet: Den Schulstufenbarren-Turnerinnen wurde die Ehre zu Teil, ihre Vorführung als erste zu präsentieren. Die erturnten Noten 9.14 und 9.07 wurden mit viel Freude bejubelt, für die bevorstehenden Turnfeste möchte sich das junge Team aber nochmals steigern. Die Steinstösserinnen haben hingegen gezeigt, dass sie bereits topfit sind: Sie durften sich über ihren ersten Kantonalmeistertitel und die sagenhafte Schlussnote von 11.47 freuen. Daniela Pfister und Maya Rüegg stiessen den 6 kg Stein über die 10 Meter Marke und halfen so mit, die Note in die Höhe zu treiben. Das Kugelstossen der Turnerinnen verlief ähnlich erfolgreich und wurde mit dem 2. Rang belohnt. Auch die ältere Garde der ü35 Turner schmetterte die Eisenkugel auf beachtliche Weiten und wurde Dritte. Die Gruppe, welche im Team Aerobic startete, durfte ebenfalls einen dritten Platz verzeichnen: Mit viel Akrobatik und Taktgefühl ertanzten sie sich die Noten 9.23 und 9.20, was eine erhebliche Steigerung zum Vorjahr bedeutet. Wie bereits letztes Jahr schrammte die 80m Pendelgruppe der Turner knapp am Podest vorbei - sie musste sich erneut mit dem undankbaren 4. Platz begnügen und wird alles daran setzen, nächstes Jahr das Podium erklimmen zu können.

Bereit für Saisonhöhepunkt

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass der Turnverein Tuggen als starker Gegner wahrgenommen werden darf und bereit ist für die kommenden Turnfeste.  Gespannt darf man auf die neue Einteilung sein: Sowohl der Schulstufenbarren als auch das Team Aerobic haben den Sprung in den dreiteiligen Wettkampf geschafft und werden den STV Tuggen bei der Jagd aufs Podest tatkräftig unterstützen. Möchtest auch du den STV Tuggen unterstützen? Dann komme jederzeit vorbei in ein Probetraining und finde deine Leidenschaft!

 

Die Bilder vom Anlass findet Ihr in unserer Galerie

Kalender

Sa Dez 15, 2018
Papiersammlung Tuggen
Mi Dez 26, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Fr Dez 28, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Sa Jan 19, 2019
Fasnachts-Umzug, Tuggen
Fr Feb 22, 2019
KSTV Jassmeisterschaften, Seewen