An der Hauptversammlung vom 16. November wurde der Fokus auf das bevorstehende Jubiläums-Jahr gelegt. Besonders gefeiert wurde zudem der grosse Zuwachs an neuen Mitgliedern.

Da staunte der Eine oder Andere nicht schlecht: Rekordverdächtige 21 Mitturner und 8 Aktivmitglieder konnten neu in den Bund der Turnfamilie aufgenommen werden. Ein solcher Anstieg ist der Lohn für die Bemühungen, sich ständig zu verbessern und möglichst vielseitige Trainingsmöglichkeiten anzubieten. Neben den üblichen Turnstunden können nämlich spezifische Leichtathletik-Trainings, das Team Aerobic oder das Geräteturnen besucht werden. Interessierten stehen beim STV Tuggen stets alle Türen offen!

Auch an Ehrungen mangelte es der diesjährigen HV nicht, wurden doch ganze 8 Personen in den Stand der Ehrenmitglieder aufgenommen. Pascal Ziltener, Marcel Bruhin, Urs Heer, Claudia Bruhin, Benjamin Scherrer, Remo Janser, Martin Kistler sowie Daniel Bamert haben dank ihrer grossen Hingabe, den vielseitigen Einsätzen und sportlichen Erfolgen diese Auszeichnung mehr als verdient.

Im Vorstand wird Dominik Huber das Amt des Vize-Oberturners übernehmen, und sein Namensvetter waltet als neuer Aktuar. Philipp Diethelm nahm einen internen Wechsel vor und besetzt neu den Posten des Vize-Präsidenten. Das Amt der Kassierin wurde an diesem Abend zudem stark beansprucht: Luzia Fuchs zeigte der Versammlung die Gründe für die Vermögensabnahme auf und hatte dementsprechend viel zu erklären. Grund für das beachtliche Defizit ist die Vorauszahlung für die neue Vereinsfahne sowie die Ausgaben für Turnfeste und zusätzliche Trainer. Mit dem Turnerkränzli, welches am 26. und 28. Dezember stattfinden wird, hofft man, die Finanzen wieder etwas aufzubessern.

oben – Präsident Dino Janser, Vize-Präsident Philipp Diethelm, Oberturner Stefan Kenel, Materialwart Roman Bamert

unten – Medienchef Pascal Kälin, Jugendchefin Melanie Bamert, Vize-Oberturner Dominik Huber, Kassier Luzia Fuchs

abwesend: Aktuar Dominik Huber

 

Zu reden gab auch der Jahresrückblick, welcher nicht ganz mit den letzten mithalten konnte. Zwar durfte Oliver Fuchs als neuer Junior-Vize-Schweizermeister im Steinstossen bejubelt werden, und auch an den kantonalen Vereinsmeisterschaften wurden ganze 6 Podestplätze beansprucht, jedoch fielen die beiden Turnfeste bloss befriedigend aus. Im Jubiläumsjahr 2019 wird der STV Tuggen daher nicht nur feiern und die vielen Anlässe geniessen, sondern noch härter trainieren als in den vergangenen Jahren! Denn 2019 steckt voller Highlights, welche zu Höchstleistungen anspornen und untenstehend aufgelistet sind:

 

JUBILÄUMSJAHR „70 JAHRE STV TUGGEN“

19.01.2019 – Fasnachts-Umzug in Tuggen

13.04.2019 – Fahnenweihe des STV Tuggen

18. & 19.05.2019 – Märchler Derby in Tuggen

01. & 02.06.2019 – Regionalturnfest in Obfelden

15. & 16.06.2019 – Eidgenössisches Turnfest (Einzelwettkampf) in Aarau

22. & 23.06.2019 – Eidgenössisches Turnfest (Sektion) in Aarau

19.10.2019 – Buechberg Cup in Tuggen

26. & 28.12.2019 – Turnerkränzli in Tuggen

 

Gönnerbeitrag

Im Verlauf der Monate November und Dezember 2018 ist der Turnverein Tuggen wiederum unterwegs, um bei der Tuggner Dorfbevölkerung die Gönnerbeiträge einzuziehen. Wir bedanken uns schon jetzt für die grosszügige Unterstützung!

Kalender

Sa Dez 15, 2018
Papiersammlung Tuggen
Mi Dez 26, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Fr Dez 28, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Sa Jan 19, 2019
Fasnachts-Umzug, Tuggen
Fr Feb 22, 2019
KSTV Jassmeisterschaften, Seewen