Angezogen mit Turnkleidern begann der Leiterhöck um 13 Uhr in der Riedlandhalle Tuggen. Die 17 Leiter und Leiterinnen bekamen zuerst eine Theoriestunde bei Sarah Widrig, wobei die 9 Bewegungsformen aufgezeigt wurden. Nach einem kurzen Aufwärmen, konnten alle TurnerInnen die verschiedenen Bewegungsformen anhand eines Postenlaufes selber ausprobieren. Als zweiter Teil probierten wir einige Spielformen aus bevor es dann in die verdiente „Zvieri-Pause“ ging. Gestärkt und voller Neugierde konnten wir bei dem Samariterverein Tuggen einen Refresh-Nothelferkurs machen. Die vier Samariter konnten uns gezielt und abwechslungsreich die verschiedenen Themen erklären und aufzeigen. Natürlich durften wir auch selber Hand anlegen und ausprobieren…

Zum Abschluss liessen wir es uns gut gehen – wir trafen uns im Rest. Schäfli in Siebnen und liessen den Abend bei einem feinen Znacht, gutem Wein und gemütlichem Zusammensein ausklingen.

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Kalender

Sa Dez 15, 2018
Papiersammlung Tuggen
Mi Dez 26, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Fr Dez 28, 2018
Turnerchränzli, Tuggen
Sa Jan 19, 2019
Fasnachts-Umzug, Tuggen
Fr Feb 22, 2019
KSTV Jassmeisterschaften, Seewen