hostgator coupon best offers

Das 58. Märchler Derby war ein gelungenes Debüt für den neuen Derby-Verantwortlichen Dany Bruhin. Unter der Leitung des OK-Präsidenten Ueli Kälin hatte der STV Tuggen den rund 1300 Kindern und Jugendlichen sowie den zahlreichen Zuschauern und Festbesuchern einen mit viel Herzblut organisierten Turnanlass geboten.

Am Samstag wurde die Riedlandhalle von den K1- bis K6-Geräteturner/-innen in Beschlag genommen. Von den herzigen K1-Turnmeitli bis zum gestandenen K6-Turner wurden elegante und kraftvolle Übungen an Reck, Boden, Sprung und an den Schaukelringen gezeigt.

Der Sonntag begann leider etwas nieselig und die früh startenden Riegen hatten im Allgemeinen Wettkampf mit dem rutschigen Tartanboden zu kämpfen. Der Himmel klarte später auf und manchmal lachte sogar die Sonne mit den motivierten Jungturner/-innen um die Wette. Die Mädchen und Knaben boten in den traditionellen Märchler Derby-Disziplinen Dreihupf, Hindernis-, Stab- und 60 m-Lauf vollen Einsatz.

Beim Ehrengäste-Apéro gab es dann auch für das „Geburtstagskind“, den OK-Präsidenten Ueli Kälin, eine spezielle Überraschung. Seine Turnkollegen und die OK-Mitglieder gratulierten ihm und dankten mit einem eigens einstudierten Song und einem tollen Plakat für das jahrelange, unermüdliche Engagement.

Ein spezieller Programmpunkt war auch der gemeinsame Umtrunk der Tuggner mit ihrer Patensektion, dem STV Wangen. Dabei wurde das Vereinszelt, das Tuggen bei der Fahnenweihe vom Göttiverein erhalten hatte, gebührend eingeweiht.

Die mit Spannung erwarteten Stafetten waren ein nächster Höhepunkt. Die Läuferinnen und Läufer der verschiedenen Riegen wurden frenetisch von den Zuschauern und Leitern angefeuert – hier ging es schliesslich nicht nur um den Rang, sondern ums Prestige.

Vor der Rangverkündigung boten die Tuggner Mädchen mit ihrer mitreissenden Vorführung im Team Aerobic einen besonderen Leckerbissen. Hier entzündete sich bereits die Vorfreude auf den nächsten Anlass in der Jubiläumsreihe des STV Tuggen: den Buchberg-Cup vom 19. Oktober 2019.

Die Gesamtrangliste des diesjährigen Märchler Derbys  ist unter www.stv-tuggen.ch oder www.maerchler-derby.ch abrufbar.

 

 

 

 

 

 

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kalender

Sa Okt 19, 2019
Buechberg Cup, Tuggen