Am Freitag, 16. Juni stand der Nachwuchs des STV Tuggen am UBS Kids Cup in Galgenen im Einsatz. Ganze 6 Podestplätze durften bejubelt werden und sorgten für strahlende Kinderaugen.

Bei den Mädchen gelang es leider bloss Svenja Bamert, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Sie erreichte den dritten Rang in der Kategorie W14 – dies vor allem dank der zweitschnellsten Zeit im 60 Meter Lauf.

Die Knaben waren diesmal erfolgreicher und durften gar einige Kategoriensiege vermerken lassen. Die Brüder Marc (M09) und Tim Rüegg (M11) durften beide zuoberst aufs Treppchen steigen – beide legten einen sehr schnellen 60 Meter Lauf auf die Tartanbahn. Pascal Müller durfte bei den 13-jährigen Knaben den Sieg nach Hause tragen. Mit 55.36 Metern im Ballwurf distanzierte er seine Verfolger klar. Und schliesslich durften sich Andreas Zahner und Janis Keller, beide Kategorie M07, über den 2. respektive 3. Podestplatz freuen.

Kalender

Di Dez 26, 2017 @20:17 - 09:17PM
Turnerkränzli (Riedlandhalle)
Fr Dez 29, 2017 @20:17 - 09:17PM
Turnerkränzli (Riedlandhalle)