Schweizer Meisterschaften Steinstossen in Herznach 12.09.2015

Eine kleine Delegation vom STV Tuggen nahm an der Schweizermeisterschaft in Herznach teil. Bei viel Sonnenschein und besonders guten Wettkampfanlagen wurde um 9.00 Uhr in den Wettkampf gestartet.

Rebecca Widrig konnte sich in der Kategorie Mädchen 4kg für den Final qualifizieren. Mit einer sehr guten Leistung von 10.51m Erreichte sie den 4. Platz. Herzliche Gratulation!

Reto Rüegg und Ivo Rüegg starteten in der Kategorie Senioren 10kg. Beiden gelang die Qualifikation für den Final. Ivo erreichte mit einer Weite von 12.03m den 5.Platz. Reto pulverisierte den 10kg Stein auf eine weite von 12.88m, was einen neuen Schweizerrekord bedeutet. Leider wurde dieser im nächsten Durchgang nochmals verbessert. Somit wurde Reto knapp von der Führungsposition verdrängt und wurde Vize-Schweizermeister. Herzliche Gratulation!

Auszug aus der Rangliste:

Mädchen 4kg:
4. Platz Rebecca Widrig: 10.51m

Juniorinnen 6kg:
18. Platz Antonia Bamert: 6.03m

Damen 6kg:
30. Platz Rebecca Widrig: 7.66m
31. Platz Eveline Kälin: 7.65m
56. Platz Antonia Bamert: 6.00m

Damen 12.5kg:
17. Platz Eveline Kälin: 4.91m

Senioren 10kg:
2. Platz Reto Rüegg: 12.88m
5. Platz Ivo Rüegg: 12.03m

Herren 12.5kg:
22. Platz Reto Rüegg: 10.37m