Hoi zäme!

Wir sind ein Turnverein im überschaubaren Tuggen SZ, gelegen am Südhang des Buechbergs. Mit über 140 Mitgliedern trainieren wir in der Riedlandhalle die Sportarten Leichtathletik, Geräteturnen, Team Aerobic und Nationalturnen.
Auch der Polysport darf bei uns nicht zu kurz kommen; wir bestreiten regelmässig Fussballmatches, Volleyball- und Unihockeyturniere oder behaupten uns an der Arosa Sportstafette. Wer gerne die Muskeln spielen lässt, kann sich in unserem hauseigenen Kraftraum verausgaben und von erfahrenen Trainern profitieren. 

Ausserhalb der Trainingszeiten unternimmt der Verein viele unvergessliche Ausflüge und stellt Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Freude in den Mittelpunkt. Nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch das gemeinsame Feiern ist ein wichtiger Aspekt in unserem Verein. An der Fasnacht, an Turnshows umliegender Vereine sowie an vielen weiteren Anlässen sind wir berüchtigte Stammgäste ;-)

Gemeinnützigkeit und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde Tuggen sind für uns von zentraler Bedeutung. So versuchen wir, uns bei Gemeindeversammlungen konstruktiv einzubringen, helfen mit, Alpen beim «Alpeinsatz» zu renaturieren oder organisieren das Papiersammeln. Unsere unzähligen ehrenamtlichen
Stunden beim Leiten und Vermitteln von Wissen leisten einen wichtigen Beitrag an ein aktives Dorfleben. 

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt vorbei und schnuppert Turner-Luft!

Weitere Infos findet ihr hier:

Mehr Infos zur Aktivriege

Mehr Infos zum Team Aerobic

Mehr Infos zur Geräteriege

 

Kalender

Fr Sep 25, 2020
Vereinsjassen
Sa Sep 26, 2020
Schweizermeisterschaft NT Beckenried
Sa Okt 24, 2020
Gerätecup Buttikon
Fr Nov 20, 2020
Hauptversammlung
Fr Dez 04, 2020
Klausturnen