Wir sind ein Turnverein im freundlichen Tuggen, gelegen am Südhang des Buechbergs. Mit über 140 Mitgliedern trainieren wir in den Sparten Leichtathletik, Geräteturnen, Team Aerobic und Nationalturnen. Der Polysport wird bei uns nicht vernachlässigt an Anlässen wie Fussballmatch, Volleyballturnier, Unihockeyturnier, Arosa Sportstafette und vielen mehr.

Ausserhalb der Trainingszeiten unternimmt der Verein viele unvergessliche Ausflüge über diese man sich noch viele Jahre unterhält. An der Fasnacht, an Turnshows umliegender Vereine, sowie vielen weiteren Anlässen sind wir Stammgast.

Gemeinnützigkeit ist für uns von grosser Bedeutung. Deshalb helfen wir auch regelmässig die Alpen an der «Alpruumetä» zu renaturalisieren, das Papiersammeln der Gemeinde Tuggen zu organisieren, sowie unzählige ehrenamtliche Stunden beim Leiten in der Halle zu leisten.

Interessierte sind jederzeit willkommen. Weitere Infos findet Ihr hier!

Mehr Infos zur Aktivriege

Mehr Infos zum Team Aerobic

Mehr Infos zur Geräteriege

 

Kalender

Mi Jun 10, 2020
Abendmeeting
Sa Jun 13, 2020
Appenzeller KTF (Einzel)
Sa Jun 13, 2020
Jugend NTT Schwarzenberg
So Jun 14, 2020
Appenzeller KTF (Einzel)
Sa Jun 20, 2020
Appenzeller KTF (Sektion)