, Bamert Lea

Rangturnen Jugend 2024

Am vergangenen Samstag fand bei wunderbarem Wetter das alljährliche Rangturnen statt.

Am Morgen starteten die Kinder der Jugendriege und vom Kinderturnen den vereinsinternen Wettkampf. Bei den Disziplinen Hindernislauf, Ballwurf, Stablauf, Dreihupf, 60m-Lauf und einer schätzbare Disziplin (Geräteturnen oder Team Aerobic) konnten die 121 Kinder zeigen, was sie in den Turnstunden fleissig geübt haben.

Im «Kinderturnen klein» erreichte Aaron Weyermann mit einer schnellen Zeit im Hindernislauf und einer starken Weite im Dreihupf den ersten Platz vor Nina Molinari. Den dritten Platz teilten sich Noel Rüegg und Jaron Messina.

Levin Fässler erzielte beim Ballwurf Bestweite und sicherte sich damit den ersten Platz in der Kategorie «Kinderturnen gross». Der zweite Platz ging mit der schnellsten Zeit im 60m-Lauf an Finja Arnold. Mit Bestweite im Dreihupf sicherte sich Lenny Rüegg den dritten Platz.

Sehr schnell unterwegs beim Stablauf und Hindernislauf war Lea Huber, welche den ersten Platz in der Kategorie «Mädchen klein» erreichte. Livia Züger zeigte eine sauber geturnte Übung am Schulstufenbarren und erreichte den zweiten Platz vor Lynn Rüegg auf dem dritten Platz.

Siegerin und somit Wanderpreisgewinnerin bei den «Mädchen gross» wurde Lea Wisler mit schnellen Zeiten im Hindernislauf und Stablauf. Den zweiten Platz erreichte Mia Züger mit Bestnote im Schulstufenbarren und Dreihupf und den dritten Platz erreichte Elina Gähler.

Oliver Howe siegte bei den «Knaben klein» mit schnellen Zeiten im Hindernislauf und 60m-Lauf. Mit Bestweite im Ballwurf erreichte Nico Weyermann den zweiten Platz vor Alessio Vogt auf dem dritten Platz.

Bei den «Knaben gross» boten sich die Jungs ein Kopf-an-Kopf Rennen um die entscheidenden Punkte. Der letztjährige Sieger Jan Huber setzte sich schlussendlich durch und durfte auch dieses Jahr wieder zuoberst aufs Treppchen steigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz erreichte Andreas Zahner mit einer sehr schnellen zeit im 60m-Lauf vor Janis Keller auf dem dritten Platz.

Nach der Rangverkündigung durften wir eine Vorführung unserer Geräteriege Jugend Sektion und Team Aerobic geniessen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!